PM: Ergebnis Greferendum: Ein überwältigendes Oxi

oxi-blockupy

Das Ergebnis steht, wie Blockupy eben aus Athen erfuhr: Ein griechisches Nein, ein überwältigendes Oxi! Es ist ein Sieg der Armut gegen die Reichen. In armen Athener Stadtteilen haben ungefähr achtzig Prozent der Leute gegen die Diktatur der Verelendung gestimmt.

Die deutsche Ordnung, das deutsche Europa wurde abgewählt – das Europa der Demokratie und der Menschenwürde hat wieder eine Chance. Wie Blockupy gerade aus Athen erfahren hat, steht das vorläufige Endergebnis des griechischen Referendums fest. Die Menschen haben einen mutigen Weg gewählt. Wir bewundern die griechischen Bewegungen, die dem deutschen Krisenregime der Hoffnungslosigkeit und Angst widerstanden haben. Gemeinsam mit unseren Freundinnen und Freunden aus Griechenland fordern wir die deutsche Regierung auf, den Wunsch der griechischen Menge zu respektieren und endlich den Weg frei zu machen für das andere Europa. Der Erpressungsversuch der Eliten Europas ist gescheitert – das demokratische Europa ist aufgestanden. Der 5. Juli ist von nun an ein Tag der Bewegungen, der Tag an dem sich die Menschen in Europa erfolgreich gegen die organisierte Traurigkeit des europäischen Kapitalismus durchgesetzt haben. Wir wissen nicht, was morgen kommt. Aber das blau bleibt so lange grau, bis es wieder neu erfunden wird. Heute wurde ein erster Schritt darauf zu gemacht.
Die offizielle Seit mit aktualisierten Ergebnissen finden Sie hier:
http://ekloges.ypes.gr/current/e/public/index.html?lang=en